Sonntag, 3. August 2014

Fussball zwischen Leidenschaft und Beruf !!

 Seit ich denken kann, habe ich durch meinen Bruder und meinem Vater auch die Leidenschaft zum Fußball entdeckt. Jedes Wochenende pilgert man entweder ins violette Wohnzimmer oder man fährt in die Stadien der Welt. 
Hierbei steckt viel Zeit und natürlich auch Geld dahinter. Dadurch muss man die ein oder anderen Abstriche machen und auch Beziehungen gingen durch die Liebe zur Austria in die Brüche!!
Für mich der in der Fanszene teilweise aktiv war und ist, sind das aber Opfer die ich zu bringen bereit bin !!
Die ein oder andern Halsschmerzen nach einem Wochenende zur Kenntnis genommen weil man alles für seine Farben, für seinen Club gegeben hat !!
Dann gibts hier noch andere verrückte Köpfe die dann halt Choreos etc. planen und anerkennend muss man sagen das auch hier viel Geld und Zeit dahinter steckt!!
Ein bekannter Spruch war früher Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Austria nicht !! Dieses Gefühl der Unzerbrechlichkeit in den letzten Jahren wurde oft erschüttert durch Entscheidungen von Vorständen, Sponsoren etc. Auch ich habe bei der Austria den gefühlten 18ten Trainer miterlebt.

Aber nun zur aktuellen Lage: Spielt mein CLub wirklich so schlecht, ist es wirklich nur das Geld, der Trainer, der Vorstand, die Spieler ??
Nach einer unglaublichen Saison konnte die Wiener Austria, mein Club der mir über alles am Herzen liegt, den Titel feiern.
Danach Fehlentscheidung Nr. 1: Man lies den Meistertrainer ziehen.
Dann der große Erfolg, der Einzug in die CL wo wir grandiose Erfolge feiern durften und auch die Gruppenphase mit ein bisschen mehr Glück überstehen hätte können. In der Meisterschaft lief es auch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr rund.
Ausscheiden im Cup gegen Kalsdorf, eine Blamage die einem Fan wie mir im Herzen weh tut. Transferpolitik im Winter nicht vorhanden.
Auch der Trainer wurde immer lauter vom Fanblock kritisiert, hätte der Vorstand hier schon die Notbremse ziehen sollen?? Eine schwierige Entscheidung.
Damals hat man Daxbacher der voll auf EL Kurs gelegen ist gefeuert. Nun wollte man es besser machen dem Trainer eine Chance geben, um dann nach der Vorbereitung 3 Spiele später den Trainer zu beurlauben!!
Der Trainer der Amateure sollte es richten und denkbar knapp verfehlte man das Ziel Euroleague. Das ist aber nicht dem Trainer an zulasten, der eigentlich ein ganz anderes Team eingestellt hatte  nämlich das unserer Amateure.
Die Spieler zeigten hier schon gegen Grödig und Sturm wenig Leidenschaft und Herz, und leider hatten Schiedsrichterfehlentscheidungen ihren Anteil am scheitern.
Saison abgehakt, neue Saison der x-te Neustart bei meinem Herzensclub. Neuer Trainer, Neue Spieler !!
Der neue Trainer wurde dann in St. Pölten gefunden. Ob er der richtige ist will ich zum jetzigen  Zeitpunkt nicht sagen. Ich bin auch der Meinung, dass es diesmal einige Spieler treffen sollte.
Die aktuell, 3 Spiele 2 Pkt. 1:5 Tore, alles andere als gute Arbeit in ihrem Beruf leisten.
Man merkt vielen Spielern an, darunter einige von der Meistermannschaft, das sie wenig Leidenschaft und Herz zeigen. Das Bemühen möchte ich ihnen nicht absprechen, aber Bemühen allein ist auch in jedem anderen Beruf meist zu wenig.
Die Spieler haben den geilsten Beruf der Welt,kriegen für ihr "Hobby" Geld und haben Tausende Fans hinter sich. Warum so ein Einbruch ?? Ich kann es nicht nachvollziehen warum eine Mannschaft so dermaßen verunsichert ist, die von der Tribüne jegliche Unterstützung einfordert und diese auch bekommt.
Mit dem 0:0 gegen Altach geht es weiter in der Abwärtsspirale nach unten. So sehr würde ich mir für meinen Verein Ruhe und Frieden wünschen und natürlich Erfolge.Aber ich glaube das da von oben vom großen Vorstand Parits, der ja fürs sportliche zuständig ist, und bis zum kleinsten Spieler alle gefragt sind und es mit frischen Blut hoffentlich wieder aufwärts geht.
Meiner Meinung nach sind die Tage eines Thomas Parits gezählt, man hätte dies schon im Sommer machen müssen.
Eines ist klar, obwohl ich zurzeit sehr enttäuscht und wütend auf meinen Liebe, meinen Verein bin. Eines ist trotz aller Kritik klar, AUSTRIANER IST, WER ES TROTZDEM BLEIBT.
Ich persönlich würde sogar noch weiter gehen. Wie es so schön bei einer Hochzeit immer heißt: Bis das der Tot uns scheidet!!
Dies sollten sich einige Spieler wieder zur Herzen nehmen. So wie viele Fans und Sympathisanten auch.

In diesem Sinne ............Viola per sempre, Alles für Austria Wien !!


Verfasser dieses Blogs ist unser Fanclubmitglied MARTIN B.
Danke für deinen Beitrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest uns etwas zu diesem Blog mitteilen ? Nur zu, wir beissen nicht.